Special Offer können der Grund sein, dass Menschen an Deinen Stand kommen, um zu sehen, was es bei Dir gibt, und am Ende kaufen sie das, was ihnen gefällt. Zum Special Offer gehören Rabatte (bei Staffelkauf) oder Sonderangebote. Möglicherweise hast Du im Kopf, Dich von einer Angebotslinie zu trennen? Dann ist das die Gelegenheit dafür! Wie auch immer. Mit einem Special Offer lädst Du zum Kaufen ein und machst den Tag Deiner Kunden zu etwas Besonderem.
Zufriedene Kunden kommen wieder.
Verkaufsfördernde Maßnahmen (Rabatte zum Beispiel) oder Special Offer sind eine gute Möglichkeit, Deinen Vorrat zu senken oder sogenannte Ladenhüter loszuwerden und wieder Platz für Neues zu schaffen. Die Kaufleute sprechen von "totem Kapital", wenn sich Bestände ansammeln, die sich über längere Zeit nicht verkaufen und Platz benötigen, den Deine Werke, die sich verkaufen, besser brauchen können. Für den Nicht-Verkauf kann es verschiedene Gründe geben. Trends haben sich geändert. Das Konsumverhalten des Publikums hat sich verändert. Der Markt mit dem, was Du anbietest, ist gesättigt. Dann sind da noch die Lebenshaltungskosten, die nicht gerade im Ruf stehen, geringer zu werden. Deshalb werden werbliche Maßnahmen, Special Offer oder Aktionen Deinen Umsatz und Gewinn sogar noch erhöhen!
Es gibt viele Möglichkeiten der werblichen oder verkaufsfördernden Maßnahmen. Am besten entscheidest Du abhängig von Deinen Lagerbeständen, was weg "muss" oder "darf" und was sich gerade gut verkaufen lässt, weil Du eine gute Idee hast (Paketpreis). Sie macht es Dir leichter, die Preise zu senken und gleichzeitig den einen oder anderen Gewinn einzustreichen, der ohne diese Maßnahmen nicht möglich gewesen wäre.
Die Ladenhüter müssen raus? Nimm einen Preis für 2 Artikel! Schon Geschwister-Rabatte gedacht? Zwei Kinder stehen vor Dir und möchten beide einen Filz-Drachen haben. Du gibst einen zum vollen, den zweiten zum halben Preis etc.
Wann haben Rabatte und dergleichen sich für Dich gelohnt? Wann hast Du sie eingesetzt? Und wem hast Du damit eine Freude gemacht? Und wie ist Dir das geglückt?
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