Kunst- und Weinmärkte: Wann gelungen?

Aufruf zur Blogparade: Kunst- und Weinmärkte - wann hältst Du sie für gelungen und was ist Dir besonders wichtig?

Seit über 15 Jahren organisieren wir Kunst- und Weinmärkte als Verein Family & Friends e. V. in Berlin. Diese Veranstaltungen finden auf öffentlichem Grund und Boden statt und unter freiem Himmel.

Nach den vielen Jahren mit Kunst, Kunsthandwerk und Design, Wein und Genusshandwerk, Glamour und Exzentrik - und das alles an den schönsten Orten in Berlin wie zum Beispiel am Dorfteich Lichtenrade, Wappenbrunnen am Ludwig-Beck-Platz, der geschichtsträchtigen Kirche oder die von Platanen gesäumte Preußenallee zwischen Olympiastadion, Funkturm und Schloss Charlottenburg möchten wir gerne wissen:

Wann hältst Du Kunst- und Weinmärkte in Berlin, darüber hinaus oder wo immer sie stattfinden, für gelungen und was ist Dir besonders wichtig?

Hier findest Du meinen eigenen Beitrag zur Blogparade: Erlesene Freude und Gemeinschaft - bei Kunst und Wein

Was ist eine Blogparade?

Wenn Du Lust am Thema und einen Blog hast, kannst Du zum Thema „Kunst- und Weinmärkte - wann hältst Du sie für gelungen und was ist Dir wichtig?“ etwas bloggen.

Du schreibst und veröffentlichst Deinen Blogartikel auf Deiner Website und verlinkst in Deiner Einleitung diesen Blogartikel, den Du jetzt gerade liest.

Das Ergebnis: Du schreibst einen tollen Blogartikel, den Deine Kunden, Follower, Freunde und Bekannte gerne lesen und: Mehr neue Leute klicken auf Deinen Blog und erfahren etwas über Dich und Deine Angebote oder über das, was Du machst. Und Du siehst, was andere dazu schreiben und welche Erinnerungen sie mit uns teilen.

Die Blogparade ist befristet: Du kannst bis zum 1. September 2024 mitmachen.

So nimmst Du an dieser Blogparade teil

1. Schreibe einen Beitrag über "Kunst- und Weinmärkte - wann hältst Du sie für gelungen und was hältst Du für besonders wichtig?"
  2. Verlinke die Blogparade "Kunst- und Weinmärkte - wann hältst Du sie für gelungen und was hältst Du für besonders wichtig?" in Deiner Einleitung.
  3. Sobald Du Deinen Blogartikel veröffentlicht hast: Klicke hier auf: dein-kommentar.blogspot.com, um einen Kommentar zu hinterlassen!
  4. Hier (im blogspot.com) schreibst Du einen kurzen Text (als Einleitung) und fügst abschließend den Link von Deinem eigenen Blogartikel hinzu. Sobald Du dort auf den Veröffentlichen-Button gedrückt hast, sehen wir Deinen Eintrag hier ganz unten.
  5. Für die sozialen Netzwerke kannst Du den Hashtag #KunstWeinMarktGelungen #SchönsterKunstWeinMarktMoment verwenden.
  6. Ganz unten im Kommentarfeld habe ich meinen eigenen Blogartikel als Kommentar hinterlassen.

Die Blogparade endet am Sonntag, 01.09.2024. Bis dahin kannst Du Deinen Beitrag zu meiner Blogparade bei dein-kommentar.blogspot.com hinterlassen. Ich freue mich darauf!

Leitfragen für die Blogparade

Für eine erste Orientierung habe ich Dir eine Liste von Fragen zusammengestellt:

• Was im Einzelnen bei Kunst- und Weinmärkten wecken in Dir die größte Vorfreude: Gibt es bestimmte Angebote und Aktivitäten, auf die Du Dich besonders freust?
  • Was bedeutet für Dich persönlich die Teilnahme an einem Kunst- oder Weinmarkt: Ist es eher die Gemeinschaft, die Kunst und das Kunsthandwerk, der Wein und das Genusshandwerk oder die Atmosphäre, die Dich anzieht?
  • Wie erlebst Du die Stimmung und Atmosphäre auf einem Markt oder Event: Was macht diese Atmosphäre für Dich so besonders?
  • Welche besonderen Erinnerungen verbindest Du mit vergangenen Kunst- oder Weinmärkten: Gibt es schöne Momente oder Erlebnisse, die Du damit verbindest?
  • Wie wichtig sind für Dich die nachbarschaftlichen Begegnung auf solchen Märkten: Triffst Du dort regelmäßig Freunde, Nachbarn oder lernst neue Leute kennen?
  • Welche Rolle spielt der Genuss von Wein für Deine Freude: Geht es Dir mehr um den Geschmack, die Vielfalt der Weine oder das Trinken in der Gemeinschaft und unter Freunden?
  • Welches Beiprogramm an Speisen und Snacks sind Dir im Rahmen solcher Veranstaltungen am wichtigsten: Gibt es etwas, worauf Du Dich besonders freust oder freuen würdest?
  • Wie wichtig ist es Dir, dass es sich um echtes Genusshandwerk handelt, also Weine direkt vom Winzer sowie Speisen und Snacks direkt von den Manufakturen, die sie machen?
  • Welche Aktivitäten oder Programmpunkte auf solchen Märkten findest Du besonders attraktiv?
  • Wie wichtig sind Dir Musik und Kleinkunst dabei?

Herzlich gerne kannst Du natürlich auch eigene Fragen stellen und beantworten!

Ich freue mich auf Deinen Blogartikel!

Wer ruft hier eigentlich zur Blogparade auf?

Hallo, ich bin Claudia! Ich organisiere Märkte für Kunst, Handwerk und Design sowie Events mit Kunst und Wein in Berlin - und habe große Freude daran! Deshalb ist mir wichtig zu hören, was Dir die größte Freude ist. Was braucht es, damit es Dir gefällt? Welche sind Deine schönsten Erinnerungen und Momente bei Straßenfesten in Berlin oder anderswo?

Ich freue mich riesig auf Deinen Beitrag!

Foto: Ralf Krüll, entstanden beim Walk of Glam am 29. Juni 2024, erdacht und organisiert von der glamourösen Exzentrikerin Stella Ahangi.

Dein Beitrag über Dein-Kommentar.blogspot.com: